Nachdem israelische Kampfjets Ziele in Syrien angegriffen haben, wurde eine F-16 von der syrischen Armee unter “massives Flakfeuer” abgeschossen. Die Maschine stürzte dann im Norden von Israel ab. Beide Piloten an Bord des israelischen Jets konnten mit Fallschirmen sich retten und seien in Sicherheit, sagte die israelische Armee.

2 Responses to “Syrien wert sich und schiesst israelischen Kampfjet ab”

  1. Tobias says:

    In der Sache bleibe ich dabei, dass hier beide Seiten sich sehr dumm benommen haben, sowohl Israel als auch Syrien.

    Warum Israel sich dumm benommen hat:

    1. weil die eine Drohne abgeschossen haben, die Israel gar nicht gehört hat sondern dem Iran und von Syrien (also durch die syrische Regierung) eingesetzt wurde.
    2. weil Israel mit dem Angriff auf diese Steuerzentrale fuer diese Drohne hätte warten können bis diese Zentrale evakuiert gewesen wäre. Dieser Mord an den Menschen dort war unnötig. Die Technik selbst dagegen darf Israel zerstören, keine Frage.
    3. diese zweite Angriff auf die Umgebung von Damaskus – bei dem auch Teile der Repräsentanz von Iran zerstört wurden – was völlig völkerrechtswidrig, weil es dafuer keinen Anlass gab.

    Aber auch die syrische Regierung selbst hat sich absolut dumm benommen:

    1. die syrische Regierung hätte niemals iranische Drohnen einsetzen duerfen, weil sie damit den Iran in Gefahr bringt
    2. Verletzung des israelischen Luftraums
    3. Spionage

  2. derbetroffene says:

    Das erinnenrt aber dann etwas an die Quadratur des Kreises:
    Syrien kann machen , was es will, es ist immer irgendwie falsch, da dort jeder gegen jeden kämpft und manche wie die USA sogar zwei Seiten stützen und bekämpfen gleichzeitig.
    Und Syrien muß Waffen kaufen, wo es nur welche bekommt.
    Israel ist schon immer ein Agressor in und über Syrien.
    Ein wenig erinnert Syriens Lage an die des Reiches 1914 und 1939:
    Es hätte tun können, was es wollte, es wäre immer in den Krieg gezogen worden… – alternativlos… Weil andere es so WOLLTEN!

Leave a Reply

WordPress主题



WordPress主题