Ski und Spass in Russland (26.12.15)

On December 29, 2015, in Schall und Rauch, by admin

Einige ASR-Leser haben mich gefragt, wie es mit der Sprache hier so geht. Ich muss euch sagen, fast niemand spricht eine Fremdsprache, also Englisch zum Beispiel. Weder an den Kassen der Liftanlagen, in den Restaurants, den Geschäften oder was immer man als Tourist so frequentiert. Die einzigen die ich getroffen habe, die Englisch sprechen, sind das Personal an der Rezeption von grossen Hotels, und dann rein zufällig im Ausgang wenn man Uni-Studenten trifft. Deshalb ist es ratsam, als Vorbereitung eines Urlaubs hier, einen gewissen russischen Wortschatz sich anzueigenen. Offensichtlich kommen überhaupt keine europäischen oder internationale Touristen in die Gegend von Krasnaja Poljana, obwohl es sehr gut touristisch erschlossen ist und sehr viel bietet.

Hier die Fortsetzung meines Berichts, Skifahren in Russland, mit Aufnahmen nicht nur von den Pisten, sondern auch was im Après-Ski so läuft, ohne Kommentar …

Copyright – Alles Schall und Rauch Blog

(0)

Leave a Reply

Free WordPress Theme


Weboy