Video: 9 Jahre Gesinnungshaft gegen Gottfried Küssel (ORF ZIB 24, 10.01.2013)


Bericht aus der Nachrichtensendung des ORF, ZIB 24, vom 10.01.2013 nachts, über die Verurteilung von Gottfried Küssel zu 9 Jahren unbedingter Haft. Küssel wurde vorgeworfen, Initiator und Betreiber der deutschnationalen Internetseite aus Österreich, Alpen-Donau.info, gewesen zu sein. Nach einem 5:3-Abstimmungsergebnis der Geschworenen auf “schuldig” hatte das Gericht Gottfried Küssel als Ideengeber dieser Internetseite mit dem Strafmaß von neun Jahren verurteilt. Maximal wären nach dem sog. Verbotsgesetz 20 Jahre möglich gewesen. Als Betreiber von Alpen-Donau-Info wurde Küssel nicht verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da die Verteidigung Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung angemeldet hat. Die beiden Mitangeklagten, die als technische Betreiber von Alpen-Donau.info angesehen wurden, wurden zu jeweils 7 und 4 1/2 Jahren unbedingter Haft verurteilt.

Quelle: ORF

(330)

2 Responses to “Video: 9 Jahre Gesinnungshaft gegen Gottfried Küssel (ORF ZIB 24, 10.01.2013)”

  1. Kuesser says:

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da lacht der Herr Schrom über die Angeklagten, die der Linkssprechung der Alpenrepublik verfielen. Über das Lachen gibt es einen sehr einprägsamen Satz aus der Geschichte. Das ist alles was mir zu diesem Hetzbeitrag auffällt.
    Von denen, die damals lachten, lachen heute unzählige nicht mehr. Die jetzt noch lachen, werden in einiger Zeit vielleicht auch nicht mehr lachen. (http://de.metapedia.org/wiki/Quelle/Rede_vom_15._Juli_1932_%28Adolf_Hitler%29)

    Vor 13 Jahren wurden wir Nationalsozialisten verspottet und verhöhnt, heute ist unseren Gegnern das Lachen vergangen! (http://de.metapedia.org/wiki/Quelle/Rede_vom_08._November_1942_%28Adolf_Hitler%29)

  2. Herbert says:

    Ein Rückfall in das Mittelalter: Man kann dem Angeklagten zwar nichts beweisen – aber – er ist als Nationalist bekannt und darum dennoch “schuldig”. Das ist die simple Logik mittelalterlicher Hexenprozesse. Dieses Schandurteil zeugt von der ungeheuren Angst des Systems vor dem erneuerten Nationalsozialismus. Zu recht – denn auch die Antworten auf solche und andere Schandurteile werden ganz “modern” ausfallen …..

Leave a Reply

WordPress Themes



Free WordPress Themes