EU-Sondersteuer: Bargeld soll künftig besteuert werden

 

Es ist bekannt, dass die EU Bargeld schrittweise abschaffen will. Der Druck auf die Bürger wird derzeit von zwei Seiten aufgebaut. Und die ersten EU-Staaten haben nach Absprache mit Brüssel schon angekündigt, Bargeld schon bald zu besteuern.

 

In aller Stille und von der Bevölkerung unbemerkt werden überall in Europa Vorbereitungen getroffen, um Bargeld weitgehend abzuschaffen. So fand am 12. Oktober 2012 im Frankfurter Marriott Hotel ein Bargeldsymposium der Deutschen Bundesbank statt. Die Veranstaltung wurde vom Präsidenten der Deutschen Bundesbank, Jens Weidmann, sowie dem Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele eröffnet.

 

Daneben traten als Redner hochrangige Vertreter aus der Kreditwirtschaft und dem öffentlichen Bereich auf. Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Vorstands Bundesverband deutscher Banken, sagte: »Die digitale Gesellschaft von heute und morgen wird die bewährten Zahlungsverfahren auf den Prüfstand stellen und früher oder später auch das Bargeld in Bedrängnis bringen.« Die Teilnehmer sprachen über die Abschaffung des Bargelds. Und kaum ein Journalist berichtete darüber. Doch noch wichtiger sind Entscheidungen, die in Brüssel getroffen werden. Sie kosten jeden, der künftig mit Bargeld bezahlen will, bares Geld.

Italien ist zur Zeit der Haupttestplatz, ab 2013 wird in Italien EUR 50 als Maximalsumme für Bargeldtransaktionen eingeführt.

Die totale Kontrolle von Finanzströmen ist eine Seite, aber viel wichtiger erscheint die totale Bannung von Bankruns (Ansturm auf die Bank, um Bargeld abzuheben). Gibt es kein Bargeld mehr, kann auch keiner mehr beweisen, dass Banken nur 5-8% Bargeld gegen ihr Buchgeld vorhalten. Perfekt!
 
Der Guthabeninhaber kann dann nur noch innerhalb des selben Sandkasten sein Geld hin und her schieben, aber das System wird es nie verlassen, wie bei einer Bargeldauszahlung der Fall ist.
 
Bilder wie diese gehören dann der Vergangenheit an:
 
Auch Andreas Popp hat ein kurzes und gut erklärendes Video zum Thema Abschaffung Bargeld erstellt:

(204)

Leave a Reply

Free WordPress Theme


WordPress Blog