Weiter erfolgreich ist die Einsatzgruppe Straßenkriminalität (EGS) im Kampf gegen die Drogenkriminalität auf den Straßen Wiens. Diesmal waren wieder Drogenumschlagsplätze in den Wiener Bezirken Mariahilf, Meidling und Rudolfsheim-Fünfhaus Schauplätze von Aufgriffshandlungen gegen mutmaßliche Suchtgifthändler, die ihre tödliche Ware an ihre abhängigen Kunden bringen wollten. Das Suchtmittelangebot reichte von Substitol-Kapseln über Praxiten bis hin zu Schlaftabletten, die als Kokainersatz angeboten wurden:

Um 17:35 Uhr verkaufte ein 34-jähriger österreichischer Staatsbürger bei der U-Bahn-Station Gumpendorfer Straße mehrere Substitol-Kapseln an einen 46-jährigen ungarischen Staatsbürger und wurde festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurden 100 Euro Bargeld sichergestellt.

Um 17:55 Uhr verkaufte ein 36-jähriger österreichischer Staatsbürger am Gaudenzdorfer Gürtel 10 Tabletten Praxiten an einen Suchtmittelkonsumenten und wurde festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurden außerdem Bargeld und zwei als gestohlen ausgeschriebene Kennzeichen-Tafeln eines Pkw vorgefunden und sichergestellt. Der 36-Jährige behauptete, diese zuvor in einer Schuttmulde gefunden zu haben.

Um 23:30 Uhr wurde in der Palmgasse ein 30-jähriger bulgarischer Staatsbürger beim vermeintlichen Kokain-Verkauf beobachtet und festgenommen. Beim Suchtmittel-Test wurde festgestellt, dass es sich nicht um Kokain handelt. Der Festgenommene gab daraufhin zu, dass er Schlaftabletten zerstampft und diese als Kokain weiterverkauft hätte.

Rot-Grünes Wien ist Zentrum von Drogenhandel und -konsum

Das rot-grün regierte Wien ist seit vielen Jahren ein Zentrum von Drogenhandel und -konsum. Vor allem die U-Bahnlinien U6, U4, U1 und U2 und einzelne Stationen sind ein Hauptumschlagplatz für zum großen Teil ausländischen Drogenhändler. Durch den Einsatz der Polizisten der EGS können wenigsten teilweise Drogen-Netzwerke immer wieder erheblich gestört werden.

Der Beitrag Einsatzgruppe Straßenkriminalität im Kampf gegen Drogenkriminalität erschien zuerst auf Unzensuriert.

(0)

Leave a Reply

WordPress Blog



Free WordPress Themes