Wenn man mit Google-Maps sich die Standorte der grössten Autohersteller der Welt anschaut, dann wird man etwas sehr erstaunliches feststellen. Gigantische Parkplätze die Quadratkilometer an Fläche belegen und mit Zehntausenden Neuwagen vollgestellt sind. Insgesamt stehen Millionen von nagelneuen Autos einfach rum und finden keine Käufer. Was sagt uns das? Die Weltwirtschaft läuft nicht so wie uns erzählt wird, die Verkäufe von Neuwagen stagnieren und die Hersteller produzieren auf Halde.

Das folgende Foto zeigt den Parkplatz von Honda in Swindon in Grossbritannien. Abertausende Neuwagen stehen herum und es muss immer mehr Landfläche dazugekauft werden, um die Überproduktion unterzubringen.

Geht auf mal Google-Maps und gebt “Sheerness” in Grossbritannien ein. Die Menge an Autos die dort herumstehen ist gigantisch. Viele Quadratkilometer die zugestellt sind mit Neuwagen:

Ein Meer an Autos die herumstehen

Nahaufnahme von Foto oben

Die Teststrecke von Nissan in Sunderland, Grossbritannien dient als gigantischer Parkplatz:

In Amerika die gleiche Halde an Neuwagen die auf Käufer warten:

Der Hafen von Baltimore komplett zugestellt mit Autos

Nahaufnahme von Foto oben

In Spanien auch. Völlig verrückt was dort Autos rumstehen:

Der Hafen von Valencia eine gigantische Autohalde

Nahaufnahme von Foto oben

Und was ist in Deutschland? Genau das gleiche Bild, ein Meer an Neufahrzeugen:

Die Autoabstellfläche in Bremerhaven

Aus der Nähe betrachtet

Die Autoindustrie hat eine enorme Überkapazität die völlig am Bedarf vorbeigeht. Die ertrinken in Autos. Statt die Produktion zurückzufahren wird weiter auf Teufel komm raus produziert. Warum? Hofft man auf bessere Zeiten oder um die Fassade “alles ist gut” weiter aufrecht zu erhalten? Eine absolute Perversion und kriminelle Verschwendung von Ressourcen.

Was soll damit passieren? Wie wollen die Autohersteller die Halde von Millionen an Fahrzeugen abbauen? Sie präsentieren jedes Jahr neue Modelle und die neuen “Alten” will doch dann keiner. Ab in die Schrottpresse oder was? Gibt es bald eine Verschrottungsprämie für Neufahrzeuge? Oder vielleicht kommen ja Aliens aus anderen Welten vorbei, denen man die Autos als Souvenier für den Erdbesuch mitgeben kann.

Von Vice Lewis

Copyright – Alles Schall und Rauch Blog

Leave a Reply

Weboy



Premium WordPress Themes